Du bist zwischen 14 und 27 Jahren alt und singst gerne?
Du wolltest schon immer gemeinsam mit großem Orchester und Band auftreten?
Dann mach mit bei „Songs of a Century“, dem Jugendprojekt in Heilbronn 2019.
Unter dem Titel „Songs of a Century“ hat der Musikdirektor der Chorjugend, Andreas Schulz, eine spannende Sammlung von Hits aus der Zeit seit 1900 bis heute entdeckt. Die Chorarrangements werden von einem Orchester und einer Band begleitet. Das Ergebnis des Projekts ist ein großer Showabend, der am Samstag, 1. Juni 2019, Open-Air auf dem Kiliansplatz zur Aufführung komm
Am 17. November findet eine erste Kennlern-Probe statt. Die Anmeldephase läuft.
Ihr liebt Musik aus verschiedenen Kulturen?
Ihr spielt selbst ein Instrument oder singt gerne?
Ihr kommt aus Heilbronn und Umgebung?
Ihr möchtet neue Leute kennenlernen, die Eure Musikleidenschaft teilen?
Wenn Ihr alle Fragen mit „ja“ beantwortet habt, macht mit bei KLÄNGE DER WELT!
DAS PROJEKT
KLÄNGE DER WELT ist ein Projekt des Schwäbischen Chorverbandes, das die Vernetzung der multikulturellen Musikszene in Heilbronn unterstützen möchte. Teilnehmen können alle MusikerInnen, SängerInnen und Musikgruppen aus Heilbronn und Umgebung.
Im Rahmen eines Workshops erarbeitet Ihr einen gemeinsamen Beitrag für das Chorfest Heilbronn, das Ende Mai stattfindet. Ob es sich dabei am Ende um ein „herkömmliches“ Konzert oder ein ganz anderes Format handeln wird, entscheidet Ihr selbst – wir sind offen für Eure Kreativität und Eure Erfahrungen. Den Workshop leiten Cédric Berner und Jacinta Pereira, zwei erfahrene Musikcoaches, die mit der sogenannten Ethno-Pädagogik arbeiten. Dieses Konzept funktioniert größtenteils ohne Noten und basiert auf der Idee des gegenseitigen Beibringens – das heißt, Ihr als Teilnehmende lernt voneinander, indem ihr euch gegenseitig Musikstücke beibringt und diese gemeinsam weiterentwickelt.
DAS INFOTREFFEN am 28.09.2018
Neugierig geworden? Dann kommt zu unserem Infortreffen, auf dem wir Euch das Projekt KLÄNGE DER WELT und seinen Ablauf genauer vorstellen werden. Hier könnt Ihr auch uns, das Projektteam, in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Das Treffen steht allen MusikerInnen, Musikgruppen, Vereinen, Multiplikatoren und sonstigen musikbegeisterten Interessierten offen. Der Eintritt ist kostenlos, für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.